Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
KOMMUNEN
DIGITAL
GESTALTEN

Sachbearbeiter für die Themen Vergabe, Faktura und Beschwerdemanagement (w/m/d)

(in Vollzeit oder Teilzeit)

(in Stuttgart, Heilbronn, Heidelberg oder Reutlingen)

Die Komm.ONE ist das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Wir gestalten als Partner in der Digitalisierung die Zukunft von Kommunen und öffentlicher Verwaltung. Rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln an sieben Standorten innovative und zukunftssichere IT-Lösungen zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Finden auch Sie den perfekten neuen Arbeitsplatz mit der Sicherheit und Attraktivität des öffentlichen Dienstes.
Ihre Aufgaben:

Das Shared Service Center ist u.a. interner Dienstleister und SPOC für zentrale Aufgaben aller Center innerhalb der Business Unit 3 Service & Support.

  • Zentrale Erstellung, Durchführungsunterstützung und Kontrolle komplexer Vergaben von Fremddienstleistungen und Lieferantenmanagement (u.a. Unterstützung von Führungskräften beim Bedarfsantrag, beim Sichten von Angeboten und deren Bewertung usw.)
  • Zentrale Koordination von Reklamationen und Beschwerden für alle Produkte in der Business Unit 3 Service & Support. Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen dem Kundenmanagement und den fachlichen Abteilungen
  • Der genaue Aufgabenzuschnitt erfolgt nach den jeweiligen Vorkenntnissen und Berufserfahrung, bzw. nach dem angestrebten Beschäftigungsumfang
Ihr Profil:
  • Erfolgreiches Studium (BWL/IT/Verwaltung) oder Ausbildung (kaufm./IT/Verwaltung) und mit entsprechender Berufserfahrung in einem oder mehreren der o.g. Aufgabenfelder
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und eigenständiger Arbeitsweise
  • Gewissenhafte, analytische und konzeptionell starke Persönlichkeit
Wir bieten:
  • Eine Einstellung beim größten kommunalen IT-Dienstleister in Baden-Württemberg zunächst befristet auf zwei Jahre
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen und engagierten Team
  • Möglichkeiten für Teilzeitbeschäftigungen sowie das Arbeiten an sieben Standorten in Baden-Württemberg ist je nach Position und Absprache möglich
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit inkl. großzügiger Homeoffice Regelung
  • Paten-Konzept für eine nachhaltige Einarbeitung
  • Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch zielorientierte Fortbildungen und gute Aufstiegsmöglichkeiten
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierte Bezahlung
  • Gesundheitsmanagement, Fitnessprogramm, Fahrradleasing und viele weitere Angebote
  • Die Stelle ist nach EG9b TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die persönlichen & tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen


zur Onlinebewerbung
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer C3.6_4837284_6827 bis 01.12.2025.

Detaillierte Informationen erhalten Sie bei:

Tamara Vogler
Fon: +49711810840340

Komm.ONE
Weissacher Str. 15, 70499 Stuttgart
www.komm.one

KOMMUNEN
DIGITAL
GESTALTEN